Plus Erreger aus Afrika

Experte: Dauer der Schweinepest ist offen

Virologen, Tierärzte und Tierhalter haben den Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland erwartet. Damit sich die Tierseuche vor allem nicht auf Hausschweine ausbreitet, wurden weitere Schritte eingeleitet.

20.09.2020 UPDATE: 20.09.2020 14:48 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Schweinepest
Ein Schild mit der Aufschrift «Afrikanische Schweinepest - Sperrbezirk-» im hessischen Zentrallager für Tierseuchenbekämpfungsmaterial. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Neuzelle (dpa) - Nach der Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest in Brandenburg ist aus Expertensicht offen, wie lange die Tierseuche die Wild- und Hausschweine in Deutschland gefährden wird.

Der Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts, Thomas Mettenleiter, sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Es gibt die ganze Bandbreite." Der Chef des Bundesforschungsinstituts für Tiergesundheit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+