Plus Vor rund 800.000 Jahren

Meteorit schleuderte Glas über den Globus

Ein großer Meteorit traf die Erde - Nun haben die Forscher herausgefunden, dass er wohl im heutigen Laos eingeschlagen ist

15.01.2020 UPDATE: 18.01.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Diese Gesteinsgläser (Tektite) stammen aus Australien. Durch die Wucht des Einschlags wurden sie Tausende Kilometer weit geschleudert. Foto: Institut für Geowissenschaften, Uni Heidelberg

Von Valentin Frimmer

Ein gewaltiger Meteorit, der vor knapp 800.000 Jahren kleine Glasobjekte über große Teile der Erde schleuderte, schlug vermutlich im heutigen Laos ein. Das schreibt ein internationales Forscherteam in den "Proceedings" der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften. Die Wissenschaftler um Kerry Sieh vom Earth Observatory of Singapore glauben, dass sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+