Plus Okavango-Delta

Botsuana untersucht erneut mysteriöses Elefantensterben

Schon im vergangenen Jahr hatte ein Massensterben unter Elefanten im Okavango-Delta Sorgen und Bestürzung ausgelöst. Nun sind wieder tote Tiere entdeckt worden.

26.01.2021 UPDATE: 26.01.2021 16:48 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Elefanten in Botsuana
Das Okavango-Delta ist wegen der spektakulären Landschaften und reichen Tierwelt berühmt und beherbergt die weltweit höchste Anzahl von Elefanten. Foto: Charmaine Noronha/AP/dpa

Gaborone (dpa) - Nur wenige Monate nach dem Massensterben von Elefanten im weltberühmten Naturparadies Okavango-Delta untersuchen Botsuanas Behörden dort erneut rätselhafte Todesfälle von Dickhäutern.

"Bisher wurden wir über fünf Kadaver informiert, die Forscher von der Organisation "Rhinos without borders" entdeckt haben", erklärte Dimakatso Ntshebe von der zuständigen regionalen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+