Plus

Das Revival des Survival: Der Überlebenskampf im Fernsehen boomt

Das Wetter ist herbstlich-düster geworden in Deutschland, die Stimmung damit auch. Was liegt also näher als der Wunsch, sich schon mal auf die Endzeit vorzubereiten. Im Fernsehen geht das gerade ganz einfach - Survival-Shows wie "Wild Island" sei Dank.

04.11.2015 UPDATE: 04.11.2015 10:16 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Das Revival des Survival: Der Überlebenskampf im Fernsehen boomt

Der undatierte Screenshot zeigt die Kandidaten von «Wild Island» am Lagerfeuer auf einer Insel im Pazifik. Foto: dpa

Von Rebecca Krizak

Berlin (dpa) - Ob Charles Darwin, als er im 19. Jahrhundert über die Galapagos-Inseln streifte, Tiere beobachtete und dabei zu seiner Theorie des "Survival of the Fittest" kam, jemals geglaubt hätte, dass sich seine Erkenntnis als Zauberformel der TV-Unterhaltung entpuppen würde? Und ob ihm die vielen, vielen Shows gefallen hätten, die in den vergangenen Jahrzehnten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+