Plus

Böhmermann verschiebt Auftritt in US-Talkshow

Berlin (dpa) - Jan Böhmermann hat einen geplanten Auftritt in einer US-Talkshow wegen der Kontroverse um sein Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verschoben.

05.05.2016 UPDATE: 05.05.2016 14:36 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Jan Böhmermann
Jan Böhmermann. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Jan Böhmermann hat einen geplanten Auftritt in einer US-Talkshow wegen der Kontroverse um sein Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verschoben.

In einem Facebook-Video begründete der Satiriker die Entscheidung damit, dass er sich nicht als erstes in den USA zu der Affäre äußern wollte.

"Ich fand das eine doofe Idee, das das erste Mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+