Plus Social Media

Instagram legt Kinder-Version auf Eis

Eigentlich dürfen sich Kinder erst ab 13 Jahren bei Instagram anmelden - doch einige geben ein falsches Geburtsdatum an. Facebook will das mit einer Kinder-Version lösen, tritt aber nun auf die Bremse.

27.09.2021 UPDATE: 27.09.2021 15:23 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Instagram
Instagram setzt nach kritischen Medienartikeln die Entwicklung einer Version für Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren aus. Foto: Fabian Sommer/dpa

Menlo Park (dpa) - Instagram setzt nach Kritik die Entwicklung einer Version für Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren aus.

Er glaube zwar weiterhin, dass es richtig wäre, für sie eine spezielle Variante des Foto-Dienstes anzubieten, schrieb Instagram-Chef Adam Mosseri in einem Blogeintrag am Montag. Zunächst solle es aber ausführlichere Konsultationen mit Experten, Eltern und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+