Plus Social Media

Aufklärung statt Tabu - Der Tod als Hit auf Tiktok & Co.

Was passiert mit dem Körper nach dem Tod? Wie läuft eine Einbalsamierung ab? Darüber sprechen Bestatter offen in den sozialen Medien - und viele folgen.

30.10.2021 UPDATE: 30.10.2021 09:28 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Aufklärung statt Tabu - Bestatter als Hit auf Tiktok
Luis (l) und sein Vater Johannes Bauer vom Bestattungsunternehmen Burger filmen ein Video im Ausstellungsraum für ihre Social-Media Kanäle. Foto: Nicolas Armer/dpa

Fürth (dpa) - Über seinen eigenen Tod denkt keiner gerne nach. Trotzdem hat Luis Bauer genau mit dem Thema einen Hit im Internet gelandet. Auf Tiktok schauen dem 16-Jährigen viele Tausend Menschen zu, seine Videos werden zum Teil um die eine Million Mal geklickt.

"Wir haben selber nicht dran geglaubt, über Nacht ging es einfach hoch", sagt sein Vater Johannes Bauer. Ihm gehört ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+