Plus Neues Modell kommt

Facebook greift bei VR-Brillen mit Preissenkung an

Virtuelle Realität blieb lange ein Nischenmarkt, doch mit besseren Geräten und zuletzt der Corona-Krise kommt das Geschäft in Gang. Facebook will den Moment nutzen - und hat auch noch größere Pläne.

17.09.2020 UPDATE: 17.09.2020 08:13 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
VR-Brillen von Facebook-Firma Oculus
Facebook will das nächste Modell seiner Oculus-VR-Brille um 100 Dollar günstiger auf den Markt bringen - allerdings vorerst nicht in Deutschland. Foto: Mike Nelson/EPA/dpa

Menlo Park (dpa) - Facebook prescht im Geschäft mit VR-Brillen mit einer deutlichen Preissenkung vor.

Das neue Modell der Brille Oculus Quest, die ohne einen zusätzlichen Computer auskommt, wird in den USA 299 Dollar kosten - 100 Dollar weniger als die Vorgängerversion, wie Facebook ankündigte. In Deutschland wird das Gerät zunächst nicht verfügbar sein, weil Facebook nach eigenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+