Plus Konzern erwog Namensänderung

Facebook bekommt ein neues Logo

Menlo Park (dpa) - Facebook hat laut seinem Marketingchef eine Namensänderung erwogen, damit der Konzern mit seinen diversen Diensten nicht nur als Betreiber des Online-Netzwerks wahrgenommen wird. Am Ende habe man sich jedoch dagegen entschieden, sagte Antonio Lucio dem Finanzdienst Bloomberg.

05.11.2019 UPDATE: 05.11.2019 10:55 Uhr 51 Sekunden
Facebook
Das neue Firmenlogo von Facebook soll künftig häufiger neben anderen Marken des Konzerns wie Instagram und WhatsApp stehen. Foto: Andre M. Chang/ZUMA Wire/dpa

Menlo Park (dpa) - Facebook hat laut seinem Marketingchef eine Namensänderung erwogen, damit der Konzern mit seinen diversen Diensten nicht nur als Betreiber des Online-Netzwerks wahrgenommen wird. Am Ende habe man sich jedoch dagegen entschieden, sagte Antonio Lucio dem Finanzdienst Bloomberg.

Die Firma habe nicht den Eindruck erwecken wollen, dass sie vor Problemen nach Daten-Skandalen

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