Plus "Amnesia:33"

Reihe von Sicherheitslücken gefährdet Internet der Dinge

Vor gut fünf Monaten erschütterte die Sicherheitslücke "Ripple20" das Internet der Dinge. Nun haben Sicherheitsforscher eine ganze Reihe von neuen technischen Schwachstellen aufgespürt die "Ripple20" vermutlich noch in den Schatten stellen werden.

08.12.2020 UPDATE: 08.12.2020 07:58 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Strichcode
Mit einem Lesegerät wird ein Strichcode in einem Elektronikfachmarkt gescannt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

San Jose (dpa) - US-Sicherheitsforscher haben eine Serie von gravierenden Sicherheitslücken in vernetzen Industrie-Steueranlagen, Medizingeräten und anderen vernetzten Geräten entdeckt.

Von den Schwachstellen, die unter dem Namen "Amnesia:33" zusammengefasst werden, seien Organisationen und Unternehmen auf der ganzen Welt betroffen, teilte das kalifornische Sicherheitsunternehmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+