Plus Zähe Tarifverhandlungen

IG BAU gibt sich streikbereit

Mahnende Worte von Gewerkschaft IG BAU. Sollte es erneut keine Einigung geben, so würden neue Arbeitsniederlegungen vorbereitet werden. Bei den Tarifverhandlungen mit dem Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks gibt es noch kein Ergebnis.

30.09.2019 UPDATE: 30.09.2019 08:08 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Demonstration der Gebäudereiniger
Fenster- und Fassadenreiniger, Putzkräfte sowie Reiniger von Industriemaschinen während einer Demonstration. Foto: Sebastian Willnow/Archiv

Frankfurt/Main (dpa) - Die Gewerkschaft IG BAU macht Druck in den zähen Tarifverhandlungen für die bundesweit 650.000 Gebäudereiniger. "Wir bereiten neue Warnstreiks vor für den Fall, dass es erneut keine Einigung gibt", sagte Bundesvorstandsmitglied Ulrike Laux vor der sechsten Gesprächsrunde.

"Wir setzen weiter auf unsere Strategie der Nadelstiche gegen einzelne Betriebe", sagte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+