Plus Wirtschaftsprüfer

Nach Wirecard-Skandal: EY wechselt Deutschland-Chef aus

Der Wirtschaftsprüfer EY steht im Wirecard-Skandal in der Kritik, weil er den mutmaßlichen Milliardenbetrug nicht bemerkte. Der Imageschaden ist enorm. Nun muss der Deutschland-Chef den Posten räumen.

25.02.2021 UPDATE: 25.02.2021 15:38 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Ernst & Young - Hubert Barth
Hubert Barth, Vorsitzender der Geschäftsführung des Deutschland-Ablegers von EY, wird künftig eine neue Aufgabe «auf europäischer Ebene» übernehmen. Foto: Ernst & Young GmbH /dpa

Stuttgart (dpa) - Die vom Wirecard-Skandal schwer erschütterte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young (EY) wechselt ihre Deutschland-Spitze aus.

Hubert Barth, seit 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung des in Stuttgart ansässigen Deutschland-Ablegers von EY, werde künftig eine neue Aufgabe "auf europäischer Ebene" übernehmen, hieß es in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+