Plus Wegen Corona

BER könnte noch mehrere Jahre Finanzhilfe brauchen

Das Dauerdebakel um den neuen Hauptstadtflughafen hat viel Geld verschlungen. Nun ist der Flughafen fast fertig. Aber es gibt kaum noch Passagiere.

18.05.2020 UPDATE: 18.05.2020 18:13 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Flughafen BER
Blick auf den künftigen Hauptstadtflughafen BER. Foto: Tino Schöning/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Der neue Hauptstadtflughafen BER könnte in Folge der Corona-Krise laut Betreiberangaben nach dem Start zunächst ein Zuschussgeschäft werden.

"Wir werden auch in 2021, 22, 23 möglicherweise noch Unterstützung benötigen", sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup am Montag im Sonderausschuss des Brandenburger Landtags. Es werde längere Zeit dauern, bis die Passagierzahlen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+