Plus Weg durch die Pandemie

Weitere Corona-Hilfen für Wirtschaft in Sicht

Als die Corona-Pandemie ausbrach, war das für große Teile der deutschen Wirtschaft ein Schock. Der Staat sprang mit Milliardenhilfen ein. Wann endet die Unterstützung? Erstmal nicht, heißt es nun.

18.06.2021 UPDATE: 18.06.2021 11:08 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Peter Altmaier
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier spricht während der Wirtschaftsministerkonferenz in Düsseldorf. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Düsseldorf (dpa) - Messebauer, Konzertveranstalter und andere schwer coronageplagte Firmen können mit weiterer staatlicher Unterstützung rechnen.

Die Wirtschaftsminister der Bundesländer forderten am Freitag, die bisher bis Ende September geplanten Finanzmittel bis zum Jahresende fortzusetzen. Dieser Appell richtet sich an den Bund, der die bisherige Überbrückungshilfe III zahlt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+