Plus Währung

Kryptowährungen: China erhöht Druck auf Banken

China setzt seinen rigorosen Kurs gegen Digitalwährungen wie Bitcoin oder Ether fort. Gleichzeitig entwickelt das Land seine eigene Digitalwährung.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 11:58 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Ant Group
Der Fintech-Gigant Ant Group ist aufgefordert worden, keine Dienstleistungen für den Krypto-Handel mehr anzubieten. Foto: Uncredited/CHINATOPIX/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - China verschärft seinen Kurs gegen privatwirtschaftliche Kryptowährungen wie Bitcoin.

Heimische Banken und das riesige Fintech-Unternehmen Ant Group seien aufgefordert worden, keine Dienstleistungen für den Krypto-Handel mehr anzubieten, teilte die chinesische Notenbank in Peking mit. Viele Digitalanlagen reagierten mit deutlichen Kursverlusten auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+