Plus Volkswagen

Führung und neue Modelle: Wie VW in die kommenden Jahre geht

Selten war eine Investitionsrunde bei Volkswagen so aufreibend. Nun stehen die Eckdaten bis 2026. Der Erwartungsdruck war hoch - auch zur Zukunft von Vorstandschef Diess.

09.12.2021 UPDATE: 09.12.2021 14:28 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Volkswagen
An wichtigen und auch strittigen Themen herrschte in den diesjährigen Abschlussberatungen der Kontrolleure bei Volkswagen wahrlich kein Mangel. Foto: Swen Pförtner/dpa

Wolfsburg (dpa) - Herbert Diess bleibt auch nach dem jüngsten Streit mit dem Betriebsrat an der Spitze von Volkswagen, bekommt aber weitere Führungskräfte an seine Seite.

Bei den Zukunftsthemen Elektromobilität und Digitalisierung packt Europas größter Autokonzern in den kommenden fünf Jahren weitere Milliarden drauf. Das sind die Kernergebnisse der letzten VW-Aufsichtsratssitzung 2021

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+