Plus Verkehr

Mehr Zugverspätungen im Oktober bei der Deutschen Bahn

Das war kein guter Monat für die Deutsche Bahn. Die Pünktlichkeit der der ICE und Intercity ließ im OKtober zu wünschen übrig. Aber es gibt Gründe dafür.

18.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 17:03 Uhr 34 Sekunden
Deutsche Bahn
Eine Anzeigetafel in der Halle des Kölner Hauptbahnhofs weist auf Verspätungen hin. Foto: Henning Kaiser/dpa

Berlin (dpa) - Die Fernzüge der Deutschen Bahn sind im vergangenen Monat so oft zu spät gekommen wie seit mehreren Jahren nicht in einem Oktober.

Noch 67,6 Prozent der ICE und Intercity kamen pünktlich, wie ein Bahnsprecher der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Dabei zählt die Bahn Züge noch als pünktlich, wenn sie weniger als sechs Minuten verspätet ankommen. Zuletzt hatte es 2015

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+