Plus Statistisches Bundesamt

Industrie drosselt im Corona-Krisenjahr 2020 Investitionen

Im vergangenen Jahr hat die deutsche Industrie 60,8 Milliarden Euro in Sachanlagen investiert. Das waren knapp 9,8 Milliarden Euro weniger als im Vorjahr.

16.11.2021 UPDATE: 16.11.2021 09:18 Uhr 36 Sekunden
Autoindustrie
Unter anderem fiel auf den Automobilbau ein großer Teil der Investitionen der deutschen Industrie. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Wiesbaden (dpa) - Die deutsche Industrie hat im Corona-Krisenjahr 2020 Investitionen zurückgeschraubt.

In Sachanlagen wie Maschinen, Grundstücke mit Bauten oder Werkzeuge steckte sie 60,8 Milliarden Euro. Das waren knapp 9,8 Milliarden oder 13,9 Prozent weniger als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

Auf die vier größten Branchen -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+