Plus Sondersitzung

"Unterstützung" für Diess von VW-Aufsehern

Allgemeines Bekenntnis zu Diess: ja. Konkrete Vertragsverlängerung für ihn: nein. Der VW-Chef hat sich in wichtigen Punkten gegen den Widerstand des Betriebsrats behauptet. Doch im Führungsstreit an der Konzernspitze muss er auch einige Zugeständnisse machen.

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 16:48 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Volkswagen-Logo
Der VW-Aufsichtsrat debattiert über die Frage der Führung des Konzerns. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Wolfsburg (dpa) - VW-Chef Herbert Diess hat sich im jüngsten Machtkampf um die Führung des Autobauers in Teilen durchgesetzt - eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrags hat der Aufsichtsrat aber vermieden.

Die Kontrolleure sprachen dem Manager bei einer Sondersitzung am Abend ihre "volle Unterstützung" aus. Von der angeblich gewünschten frühzeitigen Weiterverpflichtung, mit der Diess

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+