Plus Schadenersatz-Klagen vor BGH

Dieselskandal nicht mitbekommen? - Wenig Hoffnung für Kläger

Das Grundsatz-Urteil gegen Volkswagen ist gesprochen, aber damit sind nicht alle Diesel-Fälle entschieden. Mehrere Tausend Kläger haben ihr Auto erst nach Auffliegen des Abgasbetrugs im Herbst 2015 gekauft.

28.07.2020 UPDATE: 28.07.2020 04:33 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Volkswagen
Die Aufarbeitung des VW-Dieselskandals geht vor dem Bundesgerichtshof weiter. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Karlsruhe (dpa) - Diesel-Kläger, die ihren VW erst nach Auffliegen des Abgasskandals gekauft haben, haben tendenziell schlechte Karten.

Die Richter des Karlsruher Bundesgerichtshofs (BGH) halten es für wenig wahrscheinlich, dass jemand davon überhaupt nichts mitbekommen haben soll und völlig arglos war. Das zeichnete sich in der Verhandlung eines Muster-Falls ab. Die Hürden für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+