Plus Rückgang

Bahn: Stellwerkstörungen führen seltener zu Verspätungen

Weil mehr in Technik investiert wurde, verzeichnet die Bahn in diesem Jahr deutlich weniger verspätete Züge durch Stellwerkstörungen.

28.11.2020 UPDATE: 28.11.2020 08:43 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Bahnverkehr
Ein ICE verlässt den Hauptbahnhof in München. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Zugverspätungen bei der Deutschen Bahn sind immer seltener auf Stellwerkstörungen zurückzuführen. Nach Angaben der Bahn lösten Probleme an den Stellwerken in diesem Jahr bisher rund 146.000 Zugverspätungen aus.

Im Vorjahr waren es demnach rund 248.000 Verspätungen, 2018 noch 277.000. Ein Bahnsprecher verwies zur Begründung auf massive Investitionen in moderne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+