Plus Plus 1,5 Prozent

Trotz Corona-Krise rechnet Handelsverband mit Wachstum

Die Stimmung im Einzelhandel hat sich gebessert. Inzwischen rechnet der Branchenverband gar mit einem leichten Wachstum. Doch die Situation ist für viele Unternehmen weiter schwierig.

22.09.2020 UPDATE: 22.09.2020 15:28 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Einkaufswagen
Der Handelsverband HDE erwartet trotz Corona ein Wachstum im Einzelhandel für dieses Jahr. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Trotz der Corona-Krise rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) für das laufende Jahr mit einem Umsatz im Einzelhandel von knapp 552 Milliarden Euro - und damit mit rund 1,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

"Das Wachstum darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass wir in vielen Bereichen noch deutlich unter den Normalfrequenzen liegen", sagte Verbands-Geschäftsführer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+