Plus "Perspektivdialog"

Steinmeier: Pandemie nicht die "Pausentaste" für Klimawandel

Der Klimawandel findet statt und beschleunigt sich, mahnt der Bundespräsident. Ohne massive Veränderungen beim Verkehr ist er kaum aufzuhalten. Mut und Gestaltungswille seien gefragt.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 14:58 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält im Schloss Bellevue zum Thema "Industrie und Klimaschutz am Beispiel der Automobilindustrie" eine Ansprache. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat angemahnt, trotz der Corona-Pandemie den Blick auf den Klimaschutz nicht zu verlieren.

Steinmeier sagte am Donnerstag bei einem "Perspektivdialog" mit Vertretern der Autoindustrie: "Die Pandemie ist nicht die Pausentaste für den Klimawandel. Er verlangt notwendige Weichenstellungen und das mit höchster Dringlichkeit."

Bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+