Plus Neuer Opel-Mutterkonzern

"Fliegender Start" für Stellantis

Opel gehört nun einem Hersteller, der auch den Fiat 500 oder den Geländewagen Jeep vom Band laufen lässt. Autoboss Tavares will eine bessere operative Rendite. Macht die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung?

03.03.2021 UPDATE: 03.03.2021 14:38 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Stellantis
Logos von Autofirmen an der Fassade des Gebäudes, in dem sich der Hauptsitz von Stellantis in Lijnden, in der Nähe von Amsterdam, befindet. Foto: Peter Dejong/AP/dpa

Paris/Rüsselsheim (dpa) - Der neue Autogigant Stellantis mit Marken wie Opel, Peugeot oder Fiat hat nach eigener Einschätzung "einen fliegenden Start" hingelegt.

"Wir beginnen Stellantis mit einer soliden Basis", sagte Konzernchef Carlos Tavares bei einer Online-Pressekonferenz. Es komme nun darauf an, die Synergien von jährlich fünf Milliarden Euro zu heben. Opel-Chef Michael

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+