Plus Neuer Ärger für Flugzeugbauer?

Qantas prüft Boeing 737 NG nach Entdeckung von Riss

Der Airbus-Rivale Boeing steckt wegen des Debakels rund um den nach zwei Abstürzen mit Startverboten belegten Bestseller 737 Max schon tief genug in der Krise. Jetzt droht auch das weit verbreitete Vorgängermodell 737 NG zum ernsthaften Problemfall zu werden.

31.10.2019 UPDATE: 31.10.2019 09:53 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Qantas
Zwei 737-Jets der australischen Fluggesellschaft Qantas rangieren auf dem Sydney Airport. Foto: Rick Rycroft/AP/dpa

Canberra (dpa) - Boeings Probleme nehmen kein Ende: Inmitten der Krise um den Unglücksflieger 737 Max sorgt nun auch das Vorgängermodell 737 NG für größere Schwierigkeiten.

Die australische Fluggesellschaft Qantas will nach der Entdeckung eines Risses im Rumpf einer solchen Maschine mehrere baugleiche Flugzeuge einer Inspektion unterziehen.

Die US-Luftfahrtaufsicht FAA hatte Anfang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+