Plus Nach "gründlicher Analyse"

Deutsche Bank und Commerzbank brechen Fusionsgespräche ab

Aus der großen Banken-Hochzeit wird nichts - aller Werbung aus der Politik zum Trotz. Deutsche Bank und Commerzbank sehen keinen Sinn in einem Zusammenschluss.

25.04.2019 UPDATE: 25.04.2019 10:08 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden
Deutsche Bank und Commerzbank
Die Zwillingstürme der Deutschen Bank stehen vor den Zentralen der Commerzbank (hinten rechts) in Frankfurt am Main. Aus einer Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank wird nichts. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Berlin (dpa) - Deutsche Bank und Commerzbank werden nicht fusionieren. "Es war sinnvoll, diese Option einer innerdeutschen Konsolidierung zu prüfen", erklärten die beiden Konzerne in gleichlautenden Mitteilungen.

Nach "gründlicher Analyse" in den knapp sechswöchigen Gesprächen seien die Vorstände jedoch zu dem Schluss gekommen, dass ein Zusammenschluss "keinen ausreichenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+