Plus Mehrwertsteuersenkung

Bahn senkt Fahrpreise im Fernverkehr am 1. Juli

"Schon wieder!", hieß es jahrelang, wenn die Bahn ihre Preise erhöhte. Nun sinken die Preise. Schon wieder. Aber so groß wie beim letzten mal ist der Nachlass nicht.

08.06.2020 UPDATE: 08.06.2020 07:33 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Bahn-Fernverkehr
Ein ICE der Deutschen Bahn. Foto: Bernd Thissen/dpa

Berlin (dpa) - Für Kunden der Deutschen Bahn ist die nächste Preissenkung in Sicht. Ab dem 1. Juli werden Fahrkarten im Fernverkehr 1,9 Prozent billiger angeboten.

"Wir werden die Mehrwertsteuersenkung an unsere Kunden weitergeben", teilte Vorstandsmitglied Berthold Huber der Deutschen Presse-Agentur mit. Das gelte für alle Super-Sparpreis-, Sparpreis und Flexpreis-Tickets sowie für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+