Plus Mehr Importe aus Fernost

China erneut wichtigster Handelspartner Deutschlands

Die USA sind trotz politischer Störfeuer der wichtigste Markt für den Export von Waren "Made in Germany". Der wichtigste Handelspartner ist allerdings China. Das könnte sich möglicherweise ändern.

06.03.2020 UPDATE: 06.03.2020 09:13 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
«Made in China»
China ist seit 2015 das Land, aus dem die meisten Importe nach Deutschland kommen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Wiesbaden (dpa) - China ist das vierte Jahr in Folge Deutschlands wichtigster Handelspartner. Im vergangenen Jahr wurden Waren im Wert von 205,7 Milliarden Euro zwischen beiden Staaten gehandelt, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

Auf den Rängen zwei und drei folgten die Niederlande als wichtiger Lieferant von Erdöl, Erdgas und sonstigen Mineralölerzeugnissen und die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+