Plus Mehr "Chat-Bots"

Telefónica reduziert Zahl der Call-Center

Der Kundenservice von Dienstleistern ist im Umbruch. Früher riefen Kunden auch wegen Kleinigkeiten an, heute sollen solche Anfragen automatisiert auf Webseiten geklärt werden.

23.02.2021 UPDATE: 23.02.2021 12:23 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Telefonica Deutschland - O2
Das Logo des Telekommunikationsanbieters O2 ist an der Deutschlandzentrale zu sehen. O2 ist die Kernmarke von Telefonica Deutschland. Foto: Sven Hoppe/dpa

Essen/Berlin (dpa) - Der Telekommunikationskonzern Telefónica reduziert die Zahl der eigenen Call-Center von sieben auf fünf.

Ein Standort in Essen mit derzeit etwa 500 Mitarbeitern und einer in Berlin mit 100 Beschäftigten werden an den schwedischen Dienstleister Transcom verkauft, wie Telefónica in München mitteilte. Privatkundenvorstand Wolfgang Metze sprach von einer "sehr guten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+