Plus "Made in Germany" sehr gefragt

Deutschlands Außenhandel hält Kurs

Deutschlands Export läuft auch zu Beginn des neuen Jahres rund - doch wie lange noch? Die Sorge vor einem weltweit eskalierendem Handelskonflikt ist groß.

09.03.2018 UPDATE: 09.03.2018 09:18 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Neuwagen - Export
Neuwagen von Mercedes-Benz stehen in Bremen zur Ausfuhr bereit. Deutschlands Exportwirtschaft hat 2017 das vierte Rekordjahr in Folge erzielt. Foto: Ingo Wagner

Wiesbaden (dpa) - Deutschlands Exportwirtschaft ist mit Schwung ins Jahr 2018 gestartet. Im Januar wurden Waren im Wert von 107,1 Milliarden Euro exportiert.

Das waren 8,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Besonders stark war die Nachfrage nach "Made in Germany" in der Europäischen Union. Die Importe stiegen um 6,7 Prozent auf 89,7

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+