Plus Luftfahrt

Anders reisen: Wie das Fliegen wiederbelebt werden soll

Wer jetzt mit dem Flugzeug verreist, könnte im Freundeskreis etwas Besonderes sein. Der Luftverkehr kommt nur langsam wieder auf die Beine. Doch die Branche soll die Krise für einen Aufbruch nutzen.

18.06.2021 UPDATE: 18.06.2021 17:18 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Nationale Luftfahrtkonferenz 2021
Andreas Scheuer (l, CSU), Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, und Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa, an Bord eines Airbus A 320neo. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/POOL/dpa

Schönefeld (dpa) - Endlich Sonne, endlich Ferien - doch endlich auch fliegen? An den Flughäfen checken in diesen Tagen so viele Urlauber ein wie lange nicht. Aber so wie vor Corona ist es längst nicht.

Und es stellt sich die Frage, ob es jemals wieder so sein wird. Denn die Pandemie flaut zwar ab, doch die Klimakrise ist noch da. Das Wort Flugscham steht schon im Duden, Inlandsflüge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+