Plus Langes Genehmigungsverfahren

Wirtschaftsminister: Tesla-Fabrik noch nicht ganz sicher

Tesla hat für die vorgesehene Fabrik in Brandenburg sehr ehrgeizige Pläne. Wirtschaftsminister Steinbach zeigt sich zurückhaltend und weist auf so einige Herausforderungen hin, die noch bestehen.

31.01.2020 UPDATE: 31.01.2020 14:13 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Gegner der Tesla-Ansiedlung
«Keine Industrie im Trinkwasserschutzgebiet» und «Keine Großfabrik im Wald»: Gegner der Ansiedlung des US-Elektroautobauers Tesla in Grünheide. Foto: Julian Stähle/dpa

Potsdam (dpa) - Die geplante Ansiedlung des US-Elektroautobauers Tesla in Grünheide bei Berlin ist nach Ansicht von Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) noch nicht komplett in trockenen Tüchern.

"Man sollte nie nie sagen", sagte Steinbach in einem "Handelsblatt"-Interview (Freitag) auf die Frage, ob er befürchte, dass Tesla abspringe, wenn die Landesregierung zuviel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+