Plus Klima

Umfrage: 60 Prozent der Großunternehmen mit CO2-Zielen

Viele Unternehmen in Deutschland setzen verstärkt auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Nicht zuletzt, um auch weiterhin bei den Kunden bestehen zu können. Es gibt aber noch viel Luft nach oben.

11.11.2021 UPDATE: 11.11.2021 10:58 Uhr 55 Sekunden
Photovoltaik-Park liefert Strom für die Deutsche Bahn
Der neue Photovoltaik-Park des Unternehmens Enerparc wird offiziell in Betrieb genommen. Die Unternehmen Enerparc und die Deutsche Bahn haben einen Stromliefervertrag über jährlich 80 Gigawattstunden abgeschlossen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

München (dpa) - Rund 60 Prozent der von der Unternehmensberatung Deloitte befragten großen deutschen Unternehmen haben sich feste CO2-Reduktionsziele gesetzt.

Dabei strebten knapp 40 Prozent CO2-Neutralität an, teilte Deloitte am Donnerstag mit. "Im europäischen Vergleich können sich die deutschen Unternehmen dabei im oberen Mittelfeld behaupten."

Deloitte hatte im September 158

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+