Plus Klemmbausteine

EU-Gericht bestätigt Markenschutz für Lego-Design

Um sein Geschäft vor anderen Herstellern zu schützen, zog Lego vors EU-Gericht in Luxemburg. Das Urteil ging zugunsten des dänischen Herstellers aus.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 13:33 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Legos lange Klageliste
Das Europäische Gericht hat in einem am Mittwoch bekanntgegebenen Urteil entschieden, dass das Design der Bausteine schutzwürdig ist. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Luxemburg (dpa) - Der Spielzeughersteller Lego hat einen Gerichtserfolg errungen, der günstigeren Alternativanbietern das Geschäft erschweren könnte.

Das Europäische Gericht hat in einem am Mittwoch bekanntgegebenen Urteil entschieden, dass das Design der Bausteine schutzwürdig ist. Damit kassiert das Gericht eine Entscheidung des Amts der Europäischen Union für Geistiges Eigentum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+