Plus Kerngeschäft in Fernost

Autozulieferer Webasto kauft in Asien zu

Asiatische Autokäufer lieben Panoramadächer. Der Hersteller Webasto macht in der Region 42 Prozent seines Umsatzes. Jetzt hat er die größte Übernahme seiner Firmengeschichte abgeschlossen.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 09:33 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Automobilzulieferer Webasto
Der Autozulieferer Webasto stemmt die größte Übernahme seiner Unternehmensgeschichte und stärkt sein Asiengeschäft. Foto: Stefan Sauer/Archiv

München (dpa) - Der Autozulieferer Webasto, Weltmarktführer bei Panorama- und Schiebedächern, stemmt die größte Übernahme seiner Unternehmensgeschichte und stärkt sein Asiengeschäft.

Webasto habe die südkoreanische Gemeinschaftsfirma Webasto Donghee mit fünf Fabriken in China, Südkorea und in der Slowakei jetzt komplett übernommen, sagte Vorstandschef Holger Engelmann der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+