Plus Keine guten Nachrichten

SAP kürzt seine Ziele zusammen - und stürzt an der Börse ab

Deutschlands vom Börsenwert größter Konzern SAP kassiert überraschend seine Jahresziele und will auch von einer jüngst groß ausgerufenen Profitabilitätszusage nichts mehr wissen. Die Anleger reagieren schockiert und schicken die Aktien des Konzerns in den Keller.

26.10.2020 UPDATE: 26.10.2020 14:58 Uhr 3 Minuten, 23 Sekunden
Softwarekonzern SAP
Die Covid-19-Pandemie setzt Europas größtem Softwarehersteller SAP stärker zu als bisher gedacht. Foto: Uwe Anspach/dpa

Walldorf (dpa) - Die Ad-hoc-Mitteilung kam am Sonntagabend, als sich Deutschland gerade auf den "Tatort" einstimmte, und sie enthielt keine guten Nachrichten für die Aktionäre von Europas größtem Softwarehersteller SAP.

Deutschlands vom Börsenwert her wichtigster Konzern senkte nicht nur zum wiederholten Mal seine Finanzziele für 2020 und kassierte ein noch im Vorjahr groß ausgerufenes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+