Plus Jedoch weiter Verluste

Smartphone-Bank N26 expandiert kräftig

Das Berliner Finanz-Start-up N26 legt weiter ein rasantes Wachstum hin. Dafür nimmt das Unternehmen auch hohe Verluste in Kauf. Spekuliert wird, dass das Unternehmen schon bald an die Börse streben könnte. Oder lässt sich die "mobile Bank" doch noch etwas Zeit?

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 09:43 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Valentin Stalf - N26
Valentin Stalf, Gründer und Geschäftsführer von N26, sprach mit der Deutschen Presse-Agentur. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Berlin (dpa) - Die Smartphone-Bank N26 hat in der Corona-Krise rund zwei Millionen neue Kunden gewinnen können. "Wir haben weiterhin erheblich in Wachstum investiert und unseren Kundenstamm auf sieben Millionen Menschen erweitert", sagte N26-Mitbegründer Valentin Stalf der Deutschen Presse-Agentur.

Gleichzeitig habe man 2020 den Verlust im europäischen Kernmarkt um ein Drittel auf 110

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+