Plus Infobox

Die Commerzbank in Zahlen

Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank ist seit Jahren im Umbau. Einige Kennzahlen im Überblick (vorläufige Zahlen für das Jahr 2018):

17.03.2019 UPDATE: 17.03.2019 15:03 Uhr 16 Sekunden
Commerzbank-Schriftzug
Die Commerzbank hat im vergangenen Jahr mit 865 Millionen Euro etwa zweieinhalb Mal so viel verdient wie die Deutsche Bank, sieht sich bei ihrem Konzernumbau inklusive Stellenabbau aber noch nicht am Ziel. Foto: Andreas Arnold

Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank ist seit Jahren im Umbau. Einige Kennzahlen im Überblick (vorläufige Zahlen für das Jahr 2018):

Ergebnis vor Steuern: 1230 (Vorjahreszeitraum: 459) Millionen Euro

Gewinn/Verlust nach Steuern: 865 (128) Millionen Euro

Bilanzsumme: 462 (452) Milliarden Euro

Kernkapitalquote/CET-1: 12,9 (14,1) Prozent

Mitarbeiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+