Plus Im November außer Betrieb

Flughafenchef lässt Tegel-Wiedereröffnung offen

Der Airport soll wegen des Passagierzahleinbruchs im Juni vorübergehend schließen, bevor er im November planmäßig endgültig außer Betrieb geht.

07.05.2020 UPDATE: 07.05.2020 01:43 Uhr 41 Sekunden
Flughafenchef Lütke Daldrup
«Es ist für uns wirtschaftlich eine Katastrophe. Wir verlieren jeden Tag eine Million Euro Einnahmen», sagt Engelbert Lütke Daldrup. Foto: Gregor Fischer/dpa

Berlin (dpa) - Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup ist skeptisch, ob der Flughafen Tegel nach der angestrebten Schließung in der Corona-Krise noch einmal ans Netz geht.

"Ich würde ihn ehrlich gesagt lieber wieder aufmachen bis zum Herbst", sagte Lütke Daldrup in der RBB-Sendung "Talk aus Berlin". "Wenn ich 50.000 Gäste habe, geht Tegel direkt wieder ans Netz", versicherte er.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+