Plus "HMM Algeciras"

Größtes Containerschiff der Welt in Hamburg begrüßt

Die Zukunft der Containerschifffahrt ist ungewiss, aber jetzt kommen Schiffe in Fahrt, die lange vor der Corona-Krise bestellt wurden. Der größte aller Containerriesen wurde nun in Hamburg gebührend empfangen.

07.06.2020 UPDATE: 07.06.2020 13:48 Uhr 55 Sekunden
«HMM Algeciras»
Das weltgrößte Containerschiff «HMM Algeciras» wird auf seiner Jungfernfahrt von Schleppern in den Hamburger Hafen gezogen. Foto: Axel Heimken/dpa

Hamburg (dpa) - Das weltgrößte Containerschiff, die "HMM Algeciras", hat am Sonntag zum ersten Mal den Hamburger Hafen angelaufen und am Burchardkai festgemacht.

Hunderte Zuschauer verfolgten entlang der Elbe, wie der 400 Meter lange Megafrachter von zwei Schleppern ins Hafenbecken gebracht wurde. Zum Empfang gehörte auch ein Begrüßungsschiff mit Wasserfontäne. Die "HMM Algeciras" ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+