Plus Geringe Verzögerung

VW ID.3 Elektroauto kommt im September

Aus "im Sommer" wurde letztlich "Anfang September". Der ID.3, das wichtigste Projekt von Volkswagen in diesem Jahr, soll mit leichter Verzögerung an die ersten Kunden gehen. Alle IT-Anwendungen können aber von Beginn an voll genutzt werden - mit zwei Ausnahmen.

10.06.2020 UPDATE: 10.06.2020 17:11 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Volkswagen - Produktion von E-Autos
Fast fertige ID.3 laufen im Fahrzeugwerk von VW in Zwickau durch die Endmontage. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/POOL/dpa

Zwickau/Wolfsburg (dpa) - Es war eine Zitterpartie, doch nun sind die Vorbereitungen abgeschlossen: Das neue VW-Elektroauto ID.3 soll im September auf den Markt kommen - mit einer vergleichsweise geringen Verzögerung gegenüber dem ursprünglichen Zeitplan.

Im Laufe der 37. Kalenderwoche (7. bis 13.9.) ist der Start des Modells in den meisten Ländern Europas geplant, wie das Unternehmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+