Plus Flugzeugbauer

Airbus liefert im Juni deutlich mehr Jets aus

Nachdem der Mai für Airbus schleppend lief, konnte der Konzern im Juni deutlich bessere Zahlen vermelden. 77 Flugzeuge habe man ausgeliefert und zudem neue Bestellungen hereingeholt.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 18:28 Uhr 32 Sekunden
Airbus
Das Gelände des Flugzeugherstellers Airbus in Hamburg ist von der Elbe aus zu sehen. Im Juni konnte der Flugzeugbauer deutlich mehr Jets ausliefern als im Vormonat. Foto: Marcus Brandt/dpa

Toulouse (dpa) - Der Flugzeugbauer Airbus hat im Juni wieder mehr Jets an seine Kunden übergeben und neue Aufträge hereingeholt. Mit 77 Maschinen lag die Zahl der Auslieferungen deutlich über den 50 Stück vom Mai, wie das Unternehmen am Donnerstagabend nach Börsenschluss in Toulouse mitteilte.

Zugleich holte der Konzern trotz der Corona-Krise Bestellungen über 73 Verkehrsflugzeuge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+