Plus EU-Kommission warnt Washington

Trump will nach Drohung gegen Autobauer Gespräche

Im Handelskonflikt zwischen EU und USA gibt es keine echten Anzeichen für Entspannung. Nach Trumps Zoll-Drohungen gegen deutsche Autobauer soll nun immerhin miteinander gesprochen werden. Doch schon die Ankündigung mutet eher wie eine weitere Kampfansage an.

12.03.2018 UPDATE: 11.03.2018 08:43 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Bernhard Mattes
Bernhard Mattes, Präsident des Autoverbands VDA, sorgt sich um einen möglichen Handelskrieg zwischen den USA und Europa. Foto: Marijan Murat

Brüssel (dpa) - US-Präsident Donald Trump dringt nach seinen Zoll-Drohungen gegen deutsche Autobauer auf Zugeständnisse. Er kündigte an, dass sein Handelsminister Wilbur Ross mit EU-Vertretern über die "Beseitigung der hohen Zölle und Barrieren" reden werde, die die EU gegen die USA anwende.

Diese Praxis sei für amerikanische Produzenten und Landwirte nicht fair. Bundeskanzlerin Angela

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+