Plus Erster Vertrag unterzeichnet

SAP und Telekom bauen EU-Technik für Covid-Reisezertifikat

Mit dem "grünen Zertifikat" sollen Menschen künftig in Europa trotz Corona-Pandemie einfacher reisen können. Wer die technische Plattform dafür aufbauen soll, ist jetzt geklärt.

15.04.2021 UPDATE: 15.04.2021 14:38 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
SAP
Der Softwarekonzern SAP soll gemeinsam mit T-Systems die Infrastruktur für das geplante EU-Covid-Zertifikat für einfaches Reisen in Europa aufbauen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Brüssel (dpa) - Die Deutsche Telekom und SAP sollen die technische Infrastruktur für das geplante EU-Covid-Zertifikat für einfacheres Reisen in Europa aufbauen.

Ein erster Vertrag mit SAP und der Telekom-Tochter T-Systems sei bereits unterzeichnet worden, teilte ein Sprecher der EU-Kommission am Donnerstag auf Anfrage mit. Beide Unternehmen arbeiteten gerade an der technischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+