Plus Einzelhandel

Auch Aldi erhöht Löhne und Gehälter vor Tarifabschluss

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Aldi Nord und Süd bekommen monatlich mehr Geld für ihre Arbeit sowie eine Einmalzahlung im Herbst. Der Gewerkschaft Verdi gefällt das nicht. Warum?

16.07.2021 UPDATE: 16.07.2021 11:13 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Aldi
Nach Lidl, Rewe und Kaufland will nun auch der Discounter Aldi Löhne und Gehälter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch vor einem Tarifabschluss einseitig erhöhen. Foto: Marcel Kusch/dpa

Essen/Mülheim/Ruhr (dpa) - Nach Lidl, Rewe und Kaufland will nun auch der Discounter Aldi Löhne und Gehälter der Mitarbeiter noch vor einem Tarifabschluss einseitig erhöhen.

Die nach Tarif entlohnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten je nach Tarifgebiet rückwirkend zum 1. Juni oder im Laufe der Sommermonate zwei Prozent mehr Geld, teilten Aldi Nord und Aldi Süd mit. Außerdem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+