Plus Drogeriemärkte

Vitaminpräparate statt Lipgloss - Kaufverhalten ändert sich

Viele Menschen arbeiten in der Pandemie von zu Hause aus. Aus diesem Grund sind Gesundheitsprodukte momentan begehrter als Kosmetikartikel. Sagt der Unternehmer Dirk Roßmann.

22.03.2021 UPDATE: 22.03.2021 12:23 Uhr 47 Sekunden
Dirk Roßmann
Dirk Roßmann, der Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann, beim Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Burgwedel (dpa) - In der Corona-Pandemie hat sich das Kaufverhalten der Drogerie-Kunden nach Auskunft von Unternehmer Dirk Roßmann deutlich geändert.

"Gesundheitsartikel wie Fieberthermometer explodierten geradezu, auch Selbstmedikation wie Vitaminpräparate", sagte der Chef der Drogeriekette Rossmann der Deutschen Presse-Agentur in Burgwedel bei Hannover. "Was stark zurückging, war die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+