Plus Diess mit Flucht nach vorn

VW-Aktionäre nehmen sich Konzern vor

VW-Chef Herbert Diess ist seit gut einem Jahr im Amt - auch er konnte den Dieselskandal bislang aber nicht abschütteln. Zur Hauptversammlung tritt der Manager die Flucht nach vorn an und will Anleger und interne Kritiker mit einem Maßnahmenbündel besänftigen.

14.05.2019 UPDATE: 14.05.2019 18:43 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
VW-Hauptversammlung
Die LKW-Sparte von Volkswagen präsentiert sich: Logos von MAN, Scania bei der Hauptversammlung in Berlin. Foto: Peter Steffen

Berlin (dpa) - Milliardenkosten für "Dieselgate", zigtausende Kundenklagen vor Gericht, Anklagen und Untersuchungen gegen ehemalige Vorstände - das sind nur einige der Schlagzeilen, die den weltgrößten Autobauer Volkswagen auch mehr als drei Jahre nach dem Auffliegen der Dieselmanipulationen nicht loslassen.

Aktionäre sparten daher auf der Hauptversammlung in Berlin am Dienstag nicht mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+