Plus Deutsche Post

DHL stellt Entwicklung der Zustelldrohne "Paketkopter" ein

Was klingt wie die Zukunft der Zustellung, ist schon wieder Geschichte: Die Deutsche Post stellt ihr Drohnenprojekt ein - weitere Experimente sind vorerst nicht geplant.

08.08.2021 UPDATE: 08.08.2021 09:23 Uhr 34 Sekunden
DHL hat Entwicklung von Zustelldrohne eingestellt
«Keine neuen Pilotprojekte vorgesehen»: Für die Deutsche Post ist das Kapitel Paketdrohnen vorerst geschlossen. Foto: Ingo Wagner/dpa

Berlin/Bonn (dpa) - Die Deutsche Post DHL Group hat ihr
Paketdrohnen-Entwickungsprojekt "Paketkopter"
wieder eingestellt.

Das Projekt werde schon seit längerem nicht mehr fortgeführt, sagte ein Sprecher der Deutsche Post DHL Group auf Anfrage. Zuvor hatte die "Welt am Sonntag" darüber berichtet. Auch ein Pilotprojekt zum Medikamentenversand in Tansania zusammen mit der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+