Plus Corona-Lockerungen

Gastronomen und Hotels fehlen die Arbeitskräfte

Nach langer Zwangspause mit Insolvenzsorgen können Lokale, Hotels und Touristikbetriebe in die Sommersaison starten. Ausgerechnet jetzt mangelt es vielen aber an genügend Hilfs- und auch Fachpersonal.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 11:13 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Arbeitskräfte fehlen
Nach langer Zwangspause starten Gaststätten und Hotels in die Sommersaison, aber es mangelt vielerorts an genügend Hilfs- und Fachpersonal. Foto: Sina Schuldt/dpa

Berlin/Hannover (dpa) - Sommer, Sonne, Corona-Entspannung: Vorsicht bleibt geboten, vielerorts füllen sich Lokale und Restaurants aber langsam wieder. Wärmeres Wetter lockt die Menschen nach zermürbenden Monaten des Lockdowns zumindest schon in die Außengastronomie.

Drinnen soll es ebenfalls losgehen. Auch Hoteliers und Touristiker hoffen dringend auf Besserung nach dem oft vermasselten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+