Plus Corona-Krise

Rückkehr der Touristen - Inseln üben für die Hochsaison

Bedrückende Leere: Die Ostfriesischen Inseln waren zuletzt so verlassen, wie es die Bewohner nicht mal von den Wintermonaten kennen. Nun kehren die Touristen zurück. Doch die Leichtigkeit vergangener Tage fehlt.

17.05.2020 UPDATE: 17.05.2020 12:18 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Tourismus an der Küste läuft wieder an
Zahlreiche Menschen nutzen die Lockerungen, um zum Urlaub auf die Ostfriesischen Inseln zu fahren. Foto: Sina Schuldt/dpa

Spiekeroog (dpa) - Die Koffer rollen wieder über den Deich - nach wochenlanger Sperrung wegen der Corona-Pandemie sind die ersten Urlaubsgäste auf die Ostfriesischen Inseln zurückgekehrt. Unter ihnen Stephanie Warnecke, die mehrmals im Jahr von Nordrhein-Westfalen nach Spiekeroog reist.

"Hier können die Kinder im Sand spielen. Zuhause ist ja ein bisschen Katastrophe, da dürfte mein Sohn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+